Menu Content/Inhalt

Infos für Befragte
Wir haben Sie angerufen?
Wir haben Sie angerufen?
weiter …
 
Online-Befragungen PDF Drucken E-Mail

nutzen das Internet als das Informations- und Kommunikationsrückgrat moderner Gesellschaften.

Mit Online Befragungen können innerhalb kurzer Zeit große Fallzahlen relativ kostengünstig erreicht werden. Das Instrument erlaubt einerseits eine Filterführung des Befragungsablaufes als auch eine Darstellung von Abbildungen. Aufgrund des Ausstattungsgrades mit Internet-Zugängen werden Online Befragungen vor allem im B2B-Bereich, aber auch im Bereich von Mitarbeiter- und Expertenbefragungen eingesetzt. Daneben können Besucher von Homepages über einen Hyperlink animiert werden, bestimmte Serviceleistungen des Unternehmens in einem Onlinefragebogen zu bewerten.

Die imug Beratungsgesellschaft nutzt für die Umsetzung einen eigenen Umfragengenerator. Der imug Onlinebefragungsgenerator als spezielles Tool für die effiziente Durchführung von Onlinebefragungen ermöglicht dabei eine Vielzahl unternehmens- und themenspezifischer Anpassungen, um bedarfsgerecht Online-Befragungen durchzuführen. Für die Kernanwendung ist dieses Tool speziell auf eine hochindividualisierte Befragungsankündigung, Responsenachverfolgung und –steuerung für B-t-B- resp. B-t-C-Studien ausgerichtet und erlaubt gleichzeitig eine Vielzahl unterschiedlicher Fragetypen und eine Steuerung des Befragungsverlaufs je nach konkretem Antwortverhalten der Teilnehmer. Gleichzeitig können Studien auch auf der Basis offener Befragungsplattformen zur Verfügung gestellt werden.


Image Webbasierte Befragungstools
Online Befragungen werden verstärkt im B2B-Bereich, aber auch im Bereich von Mitarbeiter- und Expertenbefragungen eingesetzt. Ein imug-Kompetenzpapier informiert Sie über unsere Angebote von webbasierten Befragungen.
 PDF

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 19. April 2007 )
 
Marktforschung1.jpg
Sag Kunde - wie hälst du es mit deinem EVU?

Der Kundenbindungs-monitor für Swisspower Partner zeigt den zeigt den Blick auf Schweizer EVU.

weiter …
 
Kritik als Chance

- so sehen immer mehr Unternehmen Beschwerden ihrer Kunden. Ein Beispiel für dieses Verständnis.
ImagePDF

 
BDEW Servicemonitor 2011

Die Benchmarkstudie zur Erhebung von Qualitätskennziffern.

weiter …
 
Online-Befragungen

nutzen das Internet als das Informations- und Kommunikationsrückgrat moderner Gesellschaften.

weiter …