imug Studie "Energieversorger auf dem Weg zum Erstklassigen Beschwerdemanagement"

Aktuelle Ergebnisse der imug Studie 2018

News | 05.12.2018 | imug customer

Wer die Chancen eines Beschwerdemanagements wirklich nutzen und Kundinnen und Kunden durch Servicequalität überzeugen will, muss heute mehr tun, als Kundenbeschwerden lediglich abzuarbeiten. Wie sich das Beschwerdemanagement in der Energiebranche entwickelt, erheben wir seit 2004.

Die Online-Studie befragt Energieunternehmen zu folgenden Themen des Beschwerdemanagements:

  • Grundverständnis und Ziele
  • Organisation
  • Stimulierung und Kanalisierung
  • Annahme und Bearbeitung
  • Auswertung und Reporting
  • Controlling
  • Verbesserungsprozesse
  • Führung
  • Qualifikation

Die aktuellen Ergebnisse präsentierte Ulrike Niedergesäß auf dem BDEW Forum "Kundenservice und Beschwerdemanagement" in Leipzig. Die Präsentation können Sie sich herunterladen. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Studie gibt es einen umfassenden Gesamtbericht. Interessieren Sie sich für weitere Details der Studie? Dann melden Sie sich direkt bei Frau Niedergesäß.

Leistungsangebot Beschwerdemanagement