Suche

Veranstaltungen | 10.04.2018 | imug costumer

imug Tagesseminar: Aufbau-Werkstatt „Exzellente Korrespondenz“

Schreibkompetenz vertiefen, festigen und konkret anwenden

Für die Korrespondenz mit Kundinnen und Kunden gelten heute andere Maßstäbe als noch vor einigen Jahren: Gut verständlich soll sie sein, präzise Botschaften enthalten und dabei die Beziehungsebene nicht vernachlässigen.

Dieses Schreibtraining richtet sich an Mitarbeitende, die sich intensiv mit Kundenkorrespondenz befassen: im Beschwerde- oder Forderungsmanagement, im Backoffice oder auch in der Unternehmenskommunikation. Die tragenden Elemente der modernen Korrespondenz werden ganz konkret aufgefrischt, erweitert, gefestigt und vertieft. Je nachdem, wo das Alltagsgeschäft die Schwerpunkte vorgibt, erfolgt ein Feinschliff für die folgenden möglichen Themen:

  • Kompetenzbotschaften unternehmensspezifisch formulieren
  • Neugier wecken: PS und Betreffzeile gekonnt nutzen
  • In komplexen Schreiben logisch stringente Argumentationen aufbauen
  • Bei schwierigen und besonderen Anlässen den richtigen Ton finden

Ihr Nutzen:

  • Bessere Texte: Sie werden wirkungsvoller, professioneller, verständlicher, überzeugender.
  • Sicherheit im Schreiben gewinnen: Sie meistern auch die schwierigen Anlässe mit souveräner Haltung.
  • Voneinander lernen: Der Erfahrungsaustausch mit Fachleuten in ähnlichen Positionen bereichert und bestätigt Ihr eigenes Kompetenzspektrum.
  • Input und Feedback von Experten: imug Trainer bieten branchenübergreifende Expertise im Bereich Service Excellence für alle Kontaktkanäle der Kundenkommunikation.

Für weitere Details und Fragen sprechen Sie uns gerne an.

 

An folgenden Terminen bieten wir eine Aufbau-Werkstatt Exzellente Korrespondenz an:

  • 10. April 2018
  • 29. November 2018

Kontakt

+49 511 12 196-38