News

Suche

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand

Mit unseren imug-Newslettern informieren wir Sie über aktuelle Entwicklungen, Projekte und Themen aus unseren Arbeitsbereichen. Die aktuellen Ausgaben finden Sie im Downloadbereich.

Melden Sie sich für unsere Newsletter an:

  • imug rating eNews
  • imug customer eNews Energie
  • Newsletter Verbraucherforschung Aktuell

imug | customer eNews Energie 09/2020

Aktuell erschienen: eNews Energie Oktober 2019
29.10.2019 | imug customer | imug marktforschung

News | 29.10.2019 | imug customer | imug marktforschung

 

In unserem Newsletter erfahren Sie Neuigkeiten aus unserer Arbeit, Außerdem möchten wir Sie über neueste Studien und spannende Veranstaltungen informieren.

 

Die Themen im Überblick:

01        imug Netzmonitor - Gute Servicequalität auch im Netzbetrieb als Chance sehen

02        kundennah - digital - modern - BDEW Forum am 26.+27. November in Kassel

03        Kennlern-Angebot: Schriftgutanalyse - Ihre Korrespondenz unter die Lupe genommen

04        Umstieg auf Elektroautos nimmt Fahrt auf- Immer noch Hürden - Tarifdschungel und Ladezeiten

05        Top Performer 2020 gesucht - Nächster imug Service Check startet im Frühjahr

06        Verstärkung im Team imug customer - Marietta Pospiech und Michelle Klotz

07        Seminartipps 2020 - So überzeugen Sie im Kundenkontakt     
 

Laden Sie unseren eNews einfach als pdf-Dokument herunter (links).
Ihre Gedanken und Ideen dazu - und darüber hinaus - sind uns immer willkommen.

Viel Spaß beim Lesen!


 

Unser Newsletter-Archiv finden Sie im Download-Bereich


Kontakt

+49 511 12 196-15


Anmeldung Newsletter


imug | customer eNews Energie 03/2021

Aktuell erschienen: eNews Energie Oktober 2019
29.10.2019 | imug customer | imug marktforschung

News | 29.10.2019 | imug customer | imug marktforschung

 

In unserem Newsletter erfahren Sie Neuigkeiten aus unserer Arbeit, Außerdem möchten wir Sie über neueste Studien und spannende Veranstaltungen informieren.

 

Die Themen im Überblick:

01        imug Netzmonitor - Gute Servicequalität auch im Netzbetrieb als Chance sehen

02        kundennah - digital - modern - BDEW Forum am 26.+27. November in Kassel

03        Kennlern-Angebot: Schriftgutanalyse - Ihre Korrespondenz unter die Lupe genommen

04        Umstieg auf Elektroautos nimmt Fahrt auf- Immer noch Hürden - Tarifdschungel und Ladezeiten

05        Top Performer 2020 gesucht - Nächster imug Service Check startet im Frühjahr

06        Verstärkung im Team imug customer - Marietta Pospiech und Michelle Klotz

07        Seminartipps 2020 - So überzeugen Sie im Kundenkontakt     
 

Laden Sie unseren eNews einfach als pdf-Dokument herunter (links).
Ihre Gedanken und Ideen dazu - und darüber hinaus - sind uns immer willkommen.

Viel Spaß beim Lesen!


 

Unser Newsletter-Archiv finden Sie im Download-Bereich


Kontakt

+49 511 12 196-15


Anmeldung Newsletter


imug | customer eNews Energie 06/2020

Aktuell erschienen: eNews Energie Oktober 2019
29.10.2019 | imug customer | imug marktforschung

News | 29.10.2019 | imug customer | imug marktforschung

 

In unserem Newsletter erfahren Sie Neuigkeiten aus unserer Arbeit, Außerdem möchten wir Sie über neueste Studien und spannende Veranstaltungen informieren.

 

Die Themen im Überblick:

01        imug Netzmonitor - Gute Servicequalität auch im Netzbetrieb als Chance sehen

02        kundennah - digital - modern - BDEW Forum am 26.+27. November in Kassel

03        Kennlern-Angebot: Schriftgutanalyse - Ihre Korrespondenz unter die Lupe genommen

04        Umstieg auf Elektroautos nimmt Fahrt auf- Immer noch Hürden - Tarifdschungel und Ladezeiten

05        Top Performer 2020 gesucht - Nächster imug Service Check startet im Frühjahr

06        Verstärkung im Team imug customer - Marietta Pospiech und Michelle Klotz

07        Seminartipps 2020 - So überzeugen Sie im Kundenkontakt     
 

Laden Sie unseren eNews einfach als pdf-Dokument herunter (links).
Ihre Gedanken und Ideen dazu - und darüber hinaus - sind uns immer willkommen.

Viel Spaß beim Lesen!


 

Unser Newsletter-Archiv finden Sie im Download-Bereich


Kontakt

+49 511 12 196-15


Anmeldung Newsletter


imug | customer eNews Energie 03/2020

Aktuell erschienen: eNews Energie Oktober 2019
29.10.2019 | imug customer | imug marktforschung

News | 29.10.2019 | imug customer | imug marktforschung

 

In unserem Newsletter erfahren Sie Neuigkeiten aus unserer Arbeit, Außerdem möchten wir Sie über neueste Studien und spannende Veranstaltungen informieren.

 

Die Themen im Überblick:

01        imug Netzmonitor - Gute Servicequalität auch im Netzbetrieb als Chance sehen

02        kundennah - digital - modern - BDEW Forum am 26.+27. November in Kassel

03        Kennlern-Angebot: Schriftgutanalyse - Ihre Korrespondenz unter die Lupe genommen

04        Umstieg auf Elektroautos nimmt Fahrt auf- Immer noch Hürden - Tarifdschungel und Ladezeiten

05        Top Performer 2020 gesucht - Nächster imug Service Check startet im Frühjahr

06        Verstärkung im Team imug customer - Marietta Pospiech und Michelle Klotz

07        Seminartipps 2020 - So überzeugen Sie im Kundenkontakt     
 

Laden Sie unseren eNews einfach als pdf-Dokument herunter (links).
Ihre Gedanken und Ideen dazu - und darüber hinaus - sind uns immer willkommen.

Viel Spaß beim Lesen!


 

Unser Newsletter-Archiv finden Sie im Download-Bereich


Kontakt

+49 511 12 196-15


Anmeldung Newsletter


imug | customer eNews Energie 07/2019

Aktuell erschienen: eNews Energie Juni 2019
26.06.2019 | imug customer | imug marktforschung

News | 05.07.2019 | imug customer | imug marktforschung

 

Wie kann Wirksamkeit langfristig gemessen werden? Mit dieser Frage beschäftigen wir uns im aktuellen eNews energie und geben zwei Projektbeispiele. Außerdem geht es mal wieder um Mitarbeitende - Dreh- und Angelpunkt eines kundenorientierten Unternehmens: Was Sie durch Mitarbeiterbefragungen erreichen können und wie Sie Ihre Teams optimal qualifizieren.

 

Die Themen im Überblick:

01        Wirksamkeit empirisch messen - Stakeholder-Perspektive liefert Mehrwert

02        Projekte zur Wirksamkeitsmessung - Kundenbeispiele aus zwei verschiedenen Branchen

03        Exkurs: imug | CSR - Wesentlichkeits-Analysen

04        Mitarbeiterbefragungen - Regelmäßiges Feedback als Beitrag zur Mitarbeiterbindung

05        Agile Trainings vom imug - Maßgeschneiderte Formate – ganz nach Ihrem Bedarf

06        Seminartipps für die 2. Jahreshälfte - Input und Feedback für Ihre Kundenkommunikation      
 

Laden Sie unseren eNews einfach als pdf-Dokument herunter (links).
Ihre Gedanken und Ideen dazu - und darüber hinaus - sind uns immer willkommen.

Viel Spaß beim Lesen!

&nbs


News auf Einzelseite anzeigen

 

 


Kontakt

+49 511 12 196-15


Anmeldung Newsletter


imug Studie Beschwerdemanagement

Erstklassiges Beschwerdemanagement von Energieunternehmen: So der Titel der neuen imug-Studie zum Status des Beschwerdemanagements von Energieunternehmen.
06.02.2015 | imug customer

Wer die mit einem Beschwerdemanagement verbundenen Chancen wirklich nutzen und Kunden durch Servicequalität überzeugen will, muss heute mehr tun, als Kundenbeschwerden lediglich abzuarbeiten.

Wie sehr Energieunternehmen diese Möglichkeit nutzen, sind wir in unserer aktuellen Studie zum erstklassigen Beschwerdemanagement nachgegangen. Die aktuellen Ergebnisse haben wir Ihnen in diesem Bericht zusammen gestellt. 


News auf Einzelseite anzeigen


Kontakt

+49 511 12 196-40


Download

imug-Seminar: CSR-RUG

Wie Unternehmen aktuelle Anforderungen erfüllen und sich auf das wirklich Wesentliche fokussieren.
26.05.2018 | imug csr

News | 23.05.2018 | imug csr

Nachdem viele Unternehmen in diesem Jahr erstmalig gesetzlich dazu verpflichtet waren, über nichtfinanzielle Themen zu berichten, möchten wir Sie dazu einladen, gemeinsam mit uns diese neuartige Berichtsperiode zu bilanzieren.

  • Welche zentralen Ergebnisse liefern aktuelle Studien zur Umsetzung des CSR-RUG? Was sind gemeinsame Studienerkenntnisse? Ergeben sich aus den Studien auch Widersprüche?
  • Wie unterscheidet sich der Informationsgehalt von nichtfinanziellen Erkärungen in
  • Lageberichten, Nachhaltigkeitberichten und DNK-Entsprechenserklärungen?
  • Welche Vor- und Nachteile bieten die verschiedenen Berichtsformate?
  • Worin bestehen derzeit die größten Reporting-Herausforderungen für Unternehmen?
  • Wie wahrscheinlich sind zusätzliche regulative Maßnahmen der Bundesregierung?
  • Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für Unternehmen?

Wir laden Sie herzlich zu einer Veranstaltung am 28. Juni in Hannover ein. Im Rahmen dieses Seminars möchten wir Ihnen die wichtigsten Erkenntnisse aus den öffentlich zugänglichen Studien zum CSR-RUG vorstellen. Zudem werden wir zahlreiche Erfahrungen aus der imug Betreuung des Projektbüros für den Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) einfließen lassen. Weitere Informationen zur Veranstaltung entnehmen Sie bitte dem angehängten Info-Flyer.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder möchten Sie mit uns zum Thema ins Gespräch kommen? Dann melden Sie sich bitte bis spätestens zum 11. Juni für die Veranstaltung per E-Mail bei Herrn Tiemann an.


imug-Leistungen im Bereich: Kommunikation & Reporting

  • Nachhaltigkeitsberichterstattung

  • DNK-Entsprechenserklärungen

  • CSR-Kommunikationsstrategie

  • CSR-Reputationsanalyse

  • CO2-Footprint und CO2-Kompensation

  • CSR- und Umwelt-Newsletter


News auf Einzelseite anzeigen


Kontakt

+49 511 12 196-36


Download